einladung pueri cantores

Erzbischof Gerhard Ludwig Müller wird Präfekt der Glaubenskongregation

 

Bischof 2 kleinHeute, am 2. Juli 2012, hat Papst Benedikt XVI. den bisherigen Bischof von Regensburg, Dr. Gerhard Ludwig Müller, zum Erzbischof erhoben und ihn mit der Leitung der römischen Glaubenskongregation betraut.

Regensburg verliert damit einen Bischof, dem die Kirchenmusik ein hohes Anliegen war. Er war ein großer Förderer der Hochschule für katholische Kirchenmusik sowie der Regensburger Domspatzen. Die neue Domorgel wird für immer mit seinem Namen verbunden bleiben, war er es doch, der den Bau des Instruments von Beginn an vorangetrieben und protegiert hat.

Das Diözesanreferat Kirchenmusik dankt dem bisherigen Bischof von Regensburg herzlich für sein Wohlwollen gegenüber der Kirchenmusik und wünscht dem neu ernannten Erzbischof Gottes Segen für seine neue, schwere und verantwortungsvolle Aufgabe für die katholische Weltkirche.

  • Zuletzt aktualisiert am 27.04.2017.
30.04.2017 | 18.00 Uhr
07.05.2017 | 17.00 Uhr
12.05.2017 | 19.30 Uhr
08.06.2017 | 09.00 Uhr