einladung pueri cantores

Erste Exemplare des neuen Regensburger Gotteslobs ausgeliefert

Ende März wurden die ersten Exemplare des neuen Gotteslobs für die Diözese Regensburg ausgeliefert. Wegen des bevorstehenden Katholikentags wurden zunächst alle Kirchen der Region Regensburg mit den sogenannten "Kirchenausgaben" beliefert, die nicht im Handel erhältlich sind.
Im Buchhandel sind mittlerweile auch die ersten Handelsausgaben zu kaufen. Bis Ostern soll ein Drittel der bestellten Erstauflage ausgeliefert sein. Der restliche Teil ist von der Druckerei bis Mitte Mai zugesagt, sodass spätestens bis zum Beginn der Wolfgangswoche, am 22. Juni 2014, alle Pfarreien des Bistums aus dem neuen Gotteslob beten und singen können.
Das Orgelbuch zum neuen Eigenteil befindet sich im Druck und wird kurz nach Ostern lieferbar sein, das Orgelbuch für den Stammteil ist mittlerweile für Juni zugesagt.