C- und D-Kurs 2015/16 erhält Zeugnisse

CD Abschluss 2016Am Samstag, 24.September 2016, erhielten die Absolventen des D- und C-Kurses aus den Händen von Domkapitular Msgr. Thomas Pinzer ihre Abschlusszeugnisse. Msgr. Pinzer hatte am 1. September die Leitung des Seelsorgeamts übernommen und ist somit nun Referent für Kirchenmusik der Diözese.

Der Feierstunde im Foyer des Konzertsaals der Hochschule für kath. Kirchenmusik ging eine Messfeier in der Pfarr- und Studienkirche St. Magn voraus. In seiner Predigt dankte Domkapitular Pinzer den Absolventen für Ihre Bereitschaft, sich in den Dienst der Kirche nehmen zu lassen und begrüßte zugleich die Neueinsteiger, denen er viel Erfolg wünschte.

12 Teilnehmer/innen hatten den D- Kurs abgeschlossen, 8 Teilnehmer/innen den C-Kurs. 18 Interessenten/innen beginnen neu ihre Ausbildung zum/r nebenberuflichen Kirchenmusiker/in.