Diözesantreffen der Pueri Cantores 2019

Pueri 2019 HomepageAm Sonntag, 14. Juli 2019, waren alle Kinderchöre des Diözesanverbands Pueri Cantores eingeladen, den Hauptgottesdienst im Regensburger Dom musikalisch zu gestalten. Knapp 200 junge Sängerinnen und Sänger waren zusammen mit ihren Chorleiterinnen und Chorleitern der Einladung des Verbandsvorsitzenden Karl-Heinz Liebl gefolgt. Schon seit April hatten sie in ihren Chören vor Ort für dieses Großereignis geprobt - mit Erfolg. Mühelos vereinten sich die jungen Stimmen, die aus dem ganzen Bistumsgebiet angereist waren, zu einem strahlenden Klang. Eva-Maria Leeb, Stefan Förth und Julia Glas waren die Dirigenten des Gottesdienst und hatten sichtlich Freude daran, mit dem jungen Chor zu musizieren. Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber begleitete sie an der Domorgel.

Dompropst Prälat Dr. Franz Frühmorgen stand der Eucharistiefeier vor und hielt eine wunderbar einfühlsame Predigt, die sich direkt an die "singenden Kinder" (pueri cantores) richtete. Außerdem überbrachte er besonders hezliche Grüße von Bischof Rudolf.
(Foto: Michael Vogl)

Zur Pressemeldung auf der Internetseite der Diözese Regensburg.

  • Zuletzt aktualisiert am 08.04.2020.
13.04.2020 | 10.00 Uhr
16.04.2020 | 19.00 Uhr
24.04.2020 | 20.30 Uhr
26.04.2020 | 19.00 Uhr
09.05.2020 | 17.30 Uhr
29.05.2020 | 20.30 Uhr