Burgweinting hat endlich eine Orgel

Burgweinting hat endlich eine Orgel


Lange hat es gedauert von der Weihe der neuen Kirche St. Franziskus in Burgweinting im Jahr 2004 bis zur Weihe der Orgel 2023 - fast 20 Jahre! Doch nun hat die Kirche endlich eine Orgel. Am 23. Juni 2023 erhielt das neue Instrument der Orgelbaufirma Eule seine Segnung durch Domkapitular Michael Dreßel.

Viele haben in den zurückliegenden Jahrzehnten daran mitgewirkt, dass der akustisch nicht einfach zu handhabende Raum nun endlich ein adäquates Instrument hat, nicht zuletzt Gerhard Siegl als betreuender Orgelsachverständiger und der ehemalige stellv. Diözesanmusikdirektor KMD Thomas Löffelmann.
Die Freude in der Pfarrei war entsprechend groß. Zum ausführlichen Beitrag auf der Internetseite der Diözese Regensburg hier.