Dekanat Tirschenreuth

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Orgelkonzert mit Prof. Günther Kaunzinger (Würzburg)
Sonntag, 04. August 2019 | 17:00 Uhr

Orgelmusik aus verschiedenen Epochen und Improvisation über gegebene Themen

 

Günther Kaunzinger debütierte am Klavier im Alter von 12 Jahren. Nach einem umfangreichen Musikstudium (Klavier, Orgel, Komposition, Dirigieren), das er mit höchsten Auszeichnungen abschloss, ging er nach Paris, wo er sechs Jahre mit Maurice Duruflé, Marie-Claire Alain und Jean Guillou arbeitete und während dieser Zeit zahlreiche Wettbewerbe gewann. 1974 wurde er an den Lehrstuhl für Orgel an die Hochschule für Musik in Würzburg berufen, wo er auch für einige Zeit eine Klavierklasse leitete. Seine Ästhetik von Orgel und Orgelspiel fühlt sich einem farbigorchestralen Ideal verpflichtet, was auch in seinen zahlreichen Transkriptionen und in den von ihm entworfenen Instrumenten (darunter die Orgel der Basilika Waldsassen mit 103 Registern) zum Ausdruck kommt.

Weitere Infos und Kartenbestellung auf der Homepage:
http://www.basilikakonzerte.de

Ort: Waldsassen
 
 

Zurück