Veranstaltungen Dekanate

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Orgelkonzert mit KMD Roman Emilius
Sonntag, 19. Juni 2022 | 17:00 Uhr
Herzliche Einladung zum Orgelkonzert nach Fronleichnam mit Kirchenmusikdirektor Roman Emilius.
Der bekannte Leiter der Regensburger Kantorei, des Raseliuschores und der Universitätschores ist ein ebenso vielseitiger Organist und wird sein Können an unserer romantischen Orgel demonstrieren. Da er in seinen Dienststätten täglich auf von verschiedenen Stilen geprägten Instrumenten spielt - die neuen mitteldeutsch-barocke Ahrend-Orgel (Dreieinigkeitskirche), die historische süddeutsch-barocke Späth-Orgel (St. Oswald) und die moderne universale Jann-Orgel (Neupfarrkirche) - können wir uns auf ein stilitisch breit aufgestelltes Konzertprogramm freuen.
 
Der Eintritt ist frei, um Ihre Spende zu Gunsten der Konzertfinanzierung und Pflege der hist. Siemann-Orgel wird gebeten. Nähere Informationen bei Thomas Engler unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Ort: Pfarrkirche St. Wolfgang, Regensburg
Bischof-Wittmann-Straße 24
Regensburg
 
 

Zurück