Veranstaltungen Dekanate

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Orgel+Kino - 2 Kurzfilme von und mit Charlie Chaplin
Samstag, 15. Oktober 2022 | 19:30 Uhr

Gezeigt werden diesmal zwei Kurzfilme von und mit Charlie Chaplin aus dem Jahr 1916.

In „The Floorwalker“ bzw. „Der Ladenaufseher“ trifft Chaplin in einem Kaufhaus auf den Ladenaufseher, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Das kommt diesem ganz gelegen, will er sich doch mit den Einnahmen aus dem Staub machen. Bis die Polizei die Richtigen verhaften kann kommt es zu urkomischen Szenen, bei denen die Kaufhausrolltreppe immer wieder eine besondere Rolle spielt. Der zweite Film „The Pawnshop“ spielt, wie der Titel schon sagt, in einem Pfandleihhaus. Chaplin mimt den tölpeligen Angestellten, der den Wert eines Weckers schon mal dadurch feststellt, indem der diesen völlig zerstört. Letztendlich verhindert er aber einen Diamantendiebstahl und wird dann doch der Schwiegersohn des Inhabers. Wie auch die letzten Jahre schon werden die beiden Stummfilme von Alexander Pointner aus Lenggries an der Orgel begleitet.

Die 12 qm große Leinwand und der Hochleistungsbeamer wird uns wieder vom Cineplanet Kino aus Tirschenreuth zur Verfügung gestellt.

Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 €. Für Mitglieder des Fördervereins gibt es eine Ermäßigung.

APointner1

Flyer Orgelkino A6

Ort: St. Josef, Weiden
Bgm.-Prechtl-Str. 15
92637 Weiden i.d. Opf
 
 

Zurück